Nach zwei Jahren mit deutlichen Preisrückgängen stabilisieren sich die Immobilienmärkte zunehmend. Besonders in Regionen mit knappen Wohnraumangeboten sind wieder Preissteigerungen zu verzeichnen.
In der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung haben Immobilienkäufer aktuell die Möglichkeit, von einer abnehmenden Inflation und leicht rückläufigen Zinsen zu profitieren. Während sich die Immobilienpreise in städtischen und ländlichen Gegenden unterschiedlich entwickeln, sind in manchen Metropolregionen, wie etwa Berlin, nur geringe Veränderungen zu erkennen. In anderen Großstädten hingegen gibt es regionale Unterschiede, die sowohl zu steigenden als auch zu sinkenden Angebotspreisen führen.
In Städten wie München, Stuttgart und Leipzig sind teilweise deutliche Preissteigerungen zu beobachten. Dagegen sind in Köln und Düsseldorf die Angebotspreise zurückgegangen.
„Die Lage auf den Immobilienmärkten bleibt dynamisch, was die Unterstützung durch einen Fachmann unerlässlich macht“, erklärt Michael Schäffler, Geschäftsführer von FriendlyHomes Immobilien. „Eine genaue Wertermittlung erfordert weiterhin die Expertise eines regionalen Immobilienmaklers.“ In unserem ImmobilienWetter-Video erhalten Sie die wichtigsten Informationen zur aktuellen Situation auf den deutschen Immobilienmärkten.
Benötigen Sie Unterstützung bei der Suche nach einer Immobilie, sei es zum Kauf oder zur Miete? Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.